Die richtige Fehlerkultur? Tipps und Tricks die funktionieren |35

Über den Autor

Nadin-Shirin Zimmermann

Ich schaffe Gestaltungsräume für Menschen und Innovationen.

Manger To Do Liste gegen Forscherbrille tauschen!

Machst Du gerne Fehler? Ich auch nicht!! Und dann auch noch zugeben und drüber reden. PUHHH… das ist schon eine hohe Kunst. Warum sich aber genau das für dein Team und für dich als Führungskraft lohnt, darum geht es heute…

Denn keine Innovation ohne Fehler. 

Denn laut einer Boston Consulting Umfrage haben 31% eine risikoaverse Unternehmenskultur als entscheidende Hürde für Innovation genannt.

Wie kann eine positive Fehlerkultur gelingen und warum ist es so wichtig offen über Fehler, misslungene Projekte oder Produktentwicklung zu sprechen?

Die Firma Roche hat mit einem Experiment dazu beeindruckende Ergebnisse erzielt. Diese Insights teile ich in dieser Folge und zeige konkrete Wege und Fragestellungen auf, mit denen die Fehlerkultur im eigenen Team gelingt. Aber auch die beste Herangehensweise hilft nichts, wenn die Einstellung und der Führungsstil nicht dazu passen. Deswegen geht es mit drei Schritten zum failure-tolerant leadership Stil.Jetzt anhören!

Shownotes:

Jetzt individuelles Angebot einholen