Die Geschäftssprache für new work ist Ausdruck unserer Haltung und stellt damit eine zentrale Führungskompetenz dar.
Kommunikation von Frauen ist anders – das wissen wir! Und genau dadurch führen Frauen erfolgreich durch Krisen und haben eine hohe Engagementrate bei ihren Mitarbeitenden. Aber warum braucht es eine neue Sprache im Business? Und wie können wir unsere Zusammenarbeit z.Beispiel in Teammeetings mit unserer Art zu sprechen verändern, so daß dort wieder echter Mehrwert generiert wird und wir gemeinsam im Gespräch sind? Dazu gibt es hier Wissenswertes und Praktisches aus der weiblichen Perspektive.
SHOWNOTES
- Mein linkedIN Profil für wöchentliche Posts zu Agilität & Innovation
- Unsere FEMture linkedIN Gruppe zum Fragen und Austauschen
- Hier buchst Du deinen Termin zum Kompetenz-Check-up
- Joana Breidenbach und Bettina Rollos – Autoren von „new work needs innen work. – Website link
- Stephen r. covey – Wikipedia link
- Joseph Grenny: Autor von Crucial Conversations – Amazon link
- Harvard Business Review: women are better leaders during a crisis
- MIT Otto Scharmer – Theory U – Website link
- 3 Warm-Up Methoden für ein kreatives, lösungsorientiertes Mindset
- Podcast FEMture abonnieren