Nachhaltige und digitale Innovation | Interview Katrin Mohr |31

Über den Autor

Nadin-Shirin Zimmermann

Ich schaffe Gestaltungsräume für Menschen und Innovationen.

Innovationsentwicklung – digital: Ja klar! Aber bitte schön: Nachhaltig!

**Nachhaltige und digitale Innovation braucht human leadership – denn so entsteht der Nährboden für sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltige Transformation. **

Mit Katrin Mohr – erfolgreiche Innovationsstrategin bei den deutschen Branchenführern – spreche ich über Nachhaltigkeit als game changer und die 5 Erfolgshebel für eine gelungene nachhaltige und digitale Transformation. Wie Empathie als Stärke gerade für Innovations- und Serviceentwicklung Wirkung entfaltet und warum Human Leadership ein wichtiger Schlüsselfaktor für nachhaltige Innovation darstellt: wir gehen der Sache auf den Grund! Auch was passiert, wenn wir uns alle gegenseitig die Räuberleiter für Entwicklung und Veränderung halten. Ein tiefes persönliches Gespräch voller Tatkraft zeigt, dass Empathie und Durchsetzungsfähigkeit wunderbar zusammenpassen.

Als digitale Pionierin und Innovatorin gestartet, hat sie 20 Jahre lang die Digitalisierung & Innovationsentwicklung bei Deutschen DAX-40 Branchenführern begleitet und war bei der Einführung des mobilen Internets dabei….ganz genau: DAMALS schon. Seitdem hat sie viele innovative und kundenzentrierte Produkte und Services mit Ihren Teams konzipiert und erfolgreich am weltweiten Markt eingeführt. Heute unterstützt sie mit Ihrem Unternehmen Innovation4Good andere Unternehmen dabei, den Weg in eine nachhaltige, digitale Zukunft zu beschreiten.

Immer dann, wenn es um neue kundenzentrierte und nachhaltige Innovation geht, ist Katrin Mohr dabei.

Darüber sprechen wir:

Liebe Katrin, für Dich ist Innovation kein Trend, sondern Mission – deswegen begleitest Du Unternehmen mit Deinem Unternehmen Innovation4Good dabei nachhaltige und digitale Innovationsführer ihrer Branche zu werden? Was sind aus deiner Erfahrung die wesentlichen Erfolgshebel für Corporates?

 Innovation ist ja nicht die eine gute Idee, sondern der gesamte Weg bis zur erfolgreichen Verankerung im Markt und im Ökosystem der Kunden? Welche Rolle spielen wir selbst mit unseren menschlichen Bedürfnissen und Glaubenssätzen?

Dir ist der Aspekt der Nachhaltigkeit in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Was genau verstehst Du darunter und inwieweit kann das der gamechanger im langfristigen Erfolg sein?

Der Führungskraft kommt hierbei sicherlich eine zentrale und wichtige Aufgabe zu. Hast Du einen guten Praxistipp, um die eigene und die Innovationskraft des Teams zu aktivieren und zu stärken?

Denkst Du da gibt es etwas was wir Frauen besonders gut können oder das uns hilft veränderungsoffen, kreativ und innovativ zu sein?

Deine beste Freundin mag an Dir deine hohe Empathiefähigkeit und Feinfühligkeit. Wie hat Dir das beruflich und vielleicht auch speziell bei Innovationen schon geholfen?

Shownotes:

Mein LinkedIn Profil für wöchentliche Posts zu Agilität & Innovation

Unsere FEMture linkedIN Gruppe zum Fragen und Austauschen

Instagram behind the scenes und Aktuelles

Hier buchst Du deinen Termin zum Kompetenz-Check-up

Mehr Infos zu Katrin Mohr

Mehr Infos zu Innovation4Good – The Sustainable Innovation Company

FEMture abonnieren

Jetzt individuelles Angebot einholen