Vernetztes Denken – new work leadership | 3

Über den Autor

Nadin-Shirin Zimmermann

Ich schaffe Gestaltungsräume für Menschen und Innovationen.

Komplexe Arbeitswelten brauchen vernetztes Denken

Da stehen wir Frauen in der Poleposition für die Führungsetagen. Denn Frauen können gut vernetzt Denken – eine Kernkompetenz für die Anforderungen komplexer Arbeitswelten, organischen Unternehmensstrukturen und ganzheitlicher Kundenbedürfnisse.

Vernetztes Denken als new work leadership Kompetenz

Wir beleuchten anhand von neuen Teamkonstellationen warum sich Führung in digitalen Zeiten überhaupt ändern muss und was genau Diversity mit Innovation und Unternehmenserfolg zu tun hat. Dazu schauen wir uns aktuelle Studien der Princeton University an und machen uns die weibliche Kompetenz des vernetzten Denkens bewusst – denn sie ist urweiblich und wird von uns seit Jahrmillionen trainiert. Und genau deswegen sind wir Frauen jetzt in den Führungsetagen so wichtig sind!

SHOWNOTES

Jetzt individuelles Angebot einholen