Gehirngerechtes Lernen – Expertentalk mit Prof. Dr. Soei-Winkels |18

Über den Autor

Nadin-Shirin Zimmermann

Ich schaffe Gestaltungsräume für Menschen und Innovationen.

Warum ich durch meine Mutterschaft eine bessere Professorin geworden bin

Working Mom | Changemakerin | Phd. in Neurowissenschaften 

Lehrauftrag an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in Düsseldorf und Gründerin ihrer eigenen online Lernplattform allyoucanlearnbuffet – dafür nutzt sie von Instagram Reels über YouTube zu LinkedIN alles was Social Media für gehirngerechtes Lernen zu bieten hat. Wir reden darüber wie Lernen sich verändert. Und wir spannen den Bogen zu weiblichen Fähigkeiten und deren Bedeutung in neuen Lern- und Lebensrealitäten. Schnallt Euch an, denn es wird eine rasantes Gespräch, dass Eure Synapsen durcheinanderwirbeln wird und voller Insights aus Wissenschaft, Organisationspsychologie und Persönlichem steckt.

Meine schönste Kindheitserinnerung sind Brettspiele mit Opa – wie ich damit jetzt meine Familie fit für die Zukunft mache? 

Gehirngerechtes Lernen ist Erfahrungslernen

💥neue Fähigkeiten erlernen wir im Tun und Anwenden

💥neues Wissen durch Innovation erlernen wir im Ausprobieren und Iterieren

💥neues Mindset erlernen wir im Fühlen und Erleben

Und genau deswegen spiele ich mit meinen Kindern was das alte und neue Repertoire von Karten- über Brettspiele bis hin zu Computerspielen hergibt.

Für einen neuen 𝐌𝐢𝐧𝐝𝐬𝐞𝐭 𝐝𝐞𝐬 𝐌𝐢𝐭𝐞𝐢𝐧𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬 liebe ich das Spiel Robin Hood, denn hier wird, um das Spiel zu gewinnen, gemeinschaftlich an Lösungsstrategien gearbeitet. Alleine schafft man es nicht!!

Vielleicht auch was fürs nächste Teammeeting oder Strategiemeeting? Es kann jederzeit weitergespielt werden…

Wie wir gehirngerecht Lernen und wie social media Formate dabei eine wichtige Rolle spielen, darüber spreche ich in der nächsten FEMture Folge mit @Prof. Soei-Winkels. 

Shownotes:

Jetzt individuelles Angebot einholen